Tod allen Selbstständigen

Tyto alba

Ich fand diese Schleiereule an der Straße der zehntausend toten Tiere bei Kleinseelheim.Wenn man mit einem Auto fährt, merkt man gar nicht, dass man wieder einmal ein paar von diesen Viechern umgebracht hat. Nur zu Fuß oder auf einem Fahrrad sieht man die vielen Leichen.

Jedes unvoreingenommene Lebewesen wird eingestehen: Die Eule ist schöner als Claudia Schiffer. Die meisten gefiederten und bepelzten Tiere sehen besser aus als die Menschen. Übrigens wäre die Eule auch dann zu schade zum Totfahren, wenn sie Hängebauch und Pickel hätte.

Freiberufliche Tiere wie diese Eule suchen sich ihr Futter selbst.  Dagegen brauchen angestellte und beamtete Tiere, die sogenannten Haustiere, einen menschlichen Futter-Provider zum Überleben. Die frei unternehmerischen Tiere und Pflanzen sind der eigentliche Schatz jedes Landkreises.

Martes foina

Dieses Tierlein kann zahllosen menschlichen Frauen zum Troste gereichen. Denn es zeigt, wie frau auch mit ganz kurzen Beinchen höchst elegant sein kann. Leider ist das Tierlein tot.

zurück in die Heimat